Schritt für Schritt zum ersten Affiliate-Projekt – Teil II
In Teil II unserer Reihe zeigen wir euch, was ihr alles für eine Affiliate-Seite braucht, was sie kostet und warum Content und Marketing wichtige Aspekte sind.
Wir sind 180 Köpfe, die total unterschiedlich und doch auch ganz ähnlich sind. Denn wir alle lieben Web, wir atmen Code und wir denken Hosting jeden Tag neu. Und genau von dieser Passion erzählen wir dir hier im Blog.
In Teil II unserer Reihe zeigen wir euch, was ihr alles für eine Affiliate-Seite braucht, was sie kostet und warum Content und Marketing wichtige Aspekte sind.
Affiliate-Marketing gehört zu den vielversprechendsten Einnahmequellen im Web. In diesem Guide erfahrt ihr alles, um ein eigenes Affiliate-Projekt zu starten.
2018: Ein spannendes und erfolgreiches Jahr geht zu Ende. Wir möchten Danke sagen. Wir wünschen euch frohe Weihnachten & ein erfolgreiches 2019!
Mittwald hat sich auf die Suche nach den Social Media Trends für 2019 gemacht und Experten befragt, wie sich diese Trends am besten für das eigene Unternehmen nutzen lassen.
Drei Monate Praktikum bei Mittwald sind schnell vorbei ... Unsere Praktikantin Annika berichtet euch hier von ihren Erfahrungen im kaufmännischen Bereich.
Die Google Search Console ist ein wichtiges Tool für die SEO-Optimierung von Websites. Hier erfahrt ihr, wie die GSC funktioniert und wie ihr sie einrichtet.
GRAV ist eine Open Source Software, die leichte Bedienbarkeit und leistungsstarke Funktionen vereint. Mehr über das CMS erfahrt ihr hier.
Der Onlinehandel boomt zwar, dennoch werden weiterhin stationäre Filialen gerne besucht. Was ist besser und bringt mehr Umsatz? Die Antwort gibt's hier.
Freelancer sollten ihre Arbeit, ihr Produkt und sich selbst gut verkaufen können. Wie man ein positives Verkaufsgespräch führt, erfahrt ihr hier.
Die ersten Schritte mit WooCommerce einfach erklärt inklusive hilfreicher Tipps zur Anwendung.
Wie macht man aus vielen Menschen eine Gemeinschaft? Durch Events. Wir haben deshalb den MiMiMiMi eingeführt. Was das genau ist, erfährst du hier.
Interne Kommunikation ist sehr wichtig. In diesem Beitrag stellen wir euch das Kommunikationstool Slack vor. Erfahrt, was es alles kann und wie man es nutzt.
„Mit TYPO3 in die Zukunft“ und Mittwald ist dabei! In Wien fand die diesjährige Fachkonferenz MEET TYPO3 statt. Wir berichten euch hier davon.
Was genau macht Mittwald aus, welche Kultur und Werte leben wir? In einem Workshop wollten wir Antworten finden. Ob es uns gelungen ist, lest ihr hier.
Ihr nutzt Moodle? Dann gibt es gute News für euch: Moodle 3.5. steht euch nun zur Installation bei Mittwald bereit! Alle Fakten zur Lernplattform gibt's hier.
Das E-Commerce BBQ 2018 in Bielefeld war kompakt, kontaktfreudig und kulinarisch zugleich! Was es noch alles gab, erfahrt ihr hier in unserer Nachlese.
Funktionieren Newsletter heute noch? Wir finden: ja! Wie ihr bessere Kundenbeziehungen im Schlaf aufbaut? Mit E-Mail Automation! Erklärt von Mareike Juds, CleverReach® – im Interview mit Mittwald.
Schnell und einfach eure Story erzählen? Mit Adobe Spark ist das kein Problem! Wir geben euch einen Einblick in das Tool, zeigen die Vorteile auf und erklären, was das Programm noch so alles kann.
Eure Social Media Aktivitäten fruchten nicht so, wie ihr euch das gedacht habt? Der Social Index 2018 zeigt, woran das liegen könnte. Wir stellen einige seiner Ergebnisse in diesem Blogbeitrag vor.
Videos sind der Trend schlechthin! Vor allem Emotionen lassen sich so viel besser transportieren. Wie ihr ein hochwertiges Video erstellt und damit effektiv Marketing betreibt, erfahrt ihr hier.
Um den Erfolg einer Kampagne zu messen, sollte man sie tracken. Wir zeigen euch, wie ihr euer internes Kampagnentracking qualitativ steigert.
Nutzerbefragungen sind wichtig und effizient: So kann das Feedback von Nutzern über einen späteren Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Wir zeigen euch, wie ihr einen Usability-Test durchführt.
Auch 2018 spielen Influencer eine große Rolle, wenn es um Werbung geht. Wir haben Trajan Tosev nach den Zukunftsaussichten bezügl des Influencer-Marketings befragt – das ist seine Meinung dazu.
Google & Co. sind die ersten Anlaufstellen, wenn man etwas im WWW sucht. Klar, dass jeder seine Website schnellstmöglich bei den gängigen Suchmaschinen gelistet haben will. Wie's geht, seht ihr hier.
Social Index 2018: Was Marken richtig gemacht haben