mittwald

Hier stellen wir euch verschiedene Themenbereiche vor, die alle Mittwald betreffen. Es geht um unsere Produkte, Mitarbeiter, Schulungen, Events und die Community.
Artikel in Kategorie:
Berg vor Graslandschaft
mittwald

Nachgefragt: Was ist rethink hosting?

Bei Mittwald ist was Neues am Start: Erste Informationen zum Projekt "rethink hosting" und was es mit diesem "neuen" Hosting auf sich hat.

mittwald

Das war unser Jahr 2016 (Teil 4)

Zum Ende des Jahres haben wir noch einmal so richtig Vollgas gegeben: Individuelle Performance-Analysen, neue Tarife und ganz viel Know-how für euch!

Mittwälder sitzen am Tisch und schauen in die Kamera
mittwald

Das war unser Jahr 2016 (Teil 3)

Im Sommer 2016 hat sich bei Mittwald viel getan: neue Geschäftsbereiche, neue vServer-Tarife, die Agentur Toolbox max und Hosted Exchange!

Laptop-Screen an Arbeitsplatz zeigt sichere Website, die per SSL verschlüsselt ist
mittwald

Zur Sache: Kostenlose SSL-Zertifikate bei Mittwald

In der letzten Zeit sind immer mehr Nachfragen zum Thema Let’s Encrypt bei uns eingegangen. Wir werden eurem Wunsch nachkommen und eine kostenlose Zertifikats-Lösung im Laufe des Jahres anbieten.

mittwald

Das war unser Jahr 2016 (Teil 2)

Mittwald liebt Agenturen und Freelancer! Darum haben wir uns so einige innovative Features einfallen lassen und bestehende Tools noch weiter optimiert.

mittwald

Das war unser Jahr: 2016 (Teil 1)

Bevor wir euch bald verraten, was 2017 alles so anliegt, möchten wir einen Blick zurück auf das „alte“ und für uns erfolgreiche Jahr 2016 werfen.

mittwald

Mittwald Backstage: Das Produktmanagement

Was macht ihr eigentlich im Produktmanagement? Diese und weitere Fragen beantwortet euch Maik (Leiter Produktmanagement) heute in einem Interview.

Mitarbeiter im Kundenservice telefonieren per Headsets und beraten die Kunden
mittwald

Mittwald Backstage: Unser VIP-Kundenservice

Wie Mittwald es schafft, einen VIP-Kundenservice nicht nur so zu nennen, sondern ihn auch zu leben, erklärt euch unser Leiter des Kundenservice.

Mitarbeiter im Kundenservice telefonieren per Headsets und beraten die Kunden
mittwald

Technischer Betreuer – Was ist das?

Ihr habt ein Paket bei uns bestellt und möchtet, dass eure Agentur Zugriff bekommt, ohne dass ihr eure persönlichen Zugangsdaten weitergebt? Dann ist der technische Betreuer genau das richtige.

Mitarbeiter aus dem Kundenservice
mittwald

MittWachsen: Verstärkung für unseren Kundenservice!

Mittwald wächst! :) Allein im August wurden sieben neue Mitarbeiter im Kundenservice eingestellt, um das hohe Service-Level aufrecht zu erhalten.

mittwald

Gautschen 2019 – wenn die Firmenfeier ins Wasser fällt

Warum bei Mittwald einmal im Jahr alle im Pool landen? Das Gautschen ist schuld. Was das ist und wie es genau abläuft? Viola berichtet hier darüber.

mittwald

Mittwald Inside: Kubernetes

Wir setzen im neuen Kundencenter auf Kubernetes und containerisierte Soft´ware. Aus gutem Grund!

mittwald

Mittwald Inside: BPMN Workflow Engine - Einsatz im neuen Kundencenter

Blog-Reihe: Technologien im neuen Kundencenter. Hier erklären wir euch, wie wir unsere Microservices mit Hilfe einer BPMN Workflow Engine managen.

mittwald

Mehr als remote work: So digitalisieren wir unsere Unternehmenskultur

Wir haben kreative Lösungen gefunden, um gerade jetzt die Unternehmenskultur zu stärken.

mittwald

Mittwald Digital Campus: Macht den ersten Schritt in die digitale Welt

In der Arbeitswelt geht nichts mehr ohne digitale Kompetenzen. Deshalb baut Mittwald den Digital Campus, ein neues digitales Kompetenzzentrum, auf.

mittwald

Kompetenter Kundenservice ist unsere Stärke – so funktioniert’s!

Der Mittwald Kundenservice ist gut geölte Maschine und bunter Haufen zugleich. Unterschiedliche Fähigkeiten kommen in Expertenteams besonders gut!

mittwald

Wie sich die Pandemie auf unsere Arbeit auswirkt

Die Corona-Pandemie wirkt sich auf die Arbeitswelt aus – natürlich auch auf Mittwald. Wie wir die Herausforderungen meistern, erfahrt ihr hier.

mittwald

What The FAQ?! Wie wir häufig gestellte Fragen beantworten

Kunden sollten stets die passenden Antworten auf alle ihre Fragen erhalten. Wir erklären euch hier, wie wir das Thema FAQ bei Mittwald händeln.

mittwald

Digitales Onboarding bei Mittwald

Aktuell setzen wir bei Mittwald auf ein Digitales Onboarding Tool, um neue Mitarbeiter einzuarbeiten. Wie das genau funktioniert, erfahrt ihr hier.

mittwald

Re:publica 2021: Mittwald unterstützt als exklusiver Hostingpartner

Mittwald unterstützt die jährlich stattfindende Konferenz re:publica 2021als exklusiver Hostingpartner. Hier erhaltet ihr mehr Infos dazu.

mittwald

Schluss mit dem Ratespiel! Die Kunden-Authentifizierung

Datenschutz und Authentifizierung sind lästige Themen. Was steckt dahinter? Wir klären euch über die Kunden-Authentifizierung bei Mittwald auf.

Sicherheit
mittwald

Sicherheit auf dem eigenen Server

Einen eigenen Server gegen Angriffe abzusichern ist nicht ganz ohne. Mit unseren Tipps legt ihr jedoch den Grundstein für eine gute Verteidigung.

mittwald

Do you speak code? Sieben Programmiersprachen im Überblick

Fabian stellt heute die sieben gängigsten Programmiersprachen vor. Welche passt zu deinen Vorhaben?

mittwald

Rezension: "Besser fix als fertig"

Gibt es überhaupt Multitasking? Was habe ich heute geschafft? Diese und weitere Fragen beantwortet Bernd Hufnagl in seinem Buch "Besser fix als fertig", welches ihr bei Mittwald gewinnen könnt.