Mittwald Partner Vorteilscodes (4): TeamGrid

|
Zwei Menschen sitzen beisammen. Die linke Person macht sich Notizen
Kennt ihr schon die Agentursoftware von TeamGrid? Mit ihren unterschiedlichen Funktionen hilft sie Agenturen perfekt dabei, den Alltag zu managen. Sie bietet euch Unterstützung bei der Aufgabenverwaltung und im Projektmanagement. Außerdem gibt es ein Business Analytics Tool, eine integrierte Kontaktverwaltung und brandneu: eine Telefon-Integration für eure Agentur. Das Beste daran: Ihr bekommt als Kunde unserer Agentur-Toolbox max für ein Jahr 20 % Rabatt!
Projektmanagement
Mann und Frau betrachten Wand mit Dokumenten

Das ist TeamGrid

Entstanden ist das Ganze, als das Team hinter TeamGrid selbst auf der Suche nach einer perfekten, funktionalen und übersichtlichen Software für ihre Agentur war. Als sie keine gute Lösung gefunden haben, haben sie diese nach intensiver Konzeption selber entwickelt. Nun ist das Unternehmen seit 2015 am Markt und hat schon viele internationale Kunden, primär im Agenturumfeld, überzeugen können.

Hier stellen wir euch die einzelnen Funktionen von TeamGrid vor:

Aufgabenverwaltung

Durch die TeamGrid Aufgaben App habt ihr immer den perfekten Überblick über den Stand eurer Aufgaben. Ihr seht sofort, welche Aufgaben noch anstehen und welche gerade bearbeitet werden. Ihr habt die Möglichkeiten, Checklisten und Briefings sowie Kommentare zu jeder Aufgabe zu erstellen. Euch wird der Fortschritt eurer Aufgaben angezeigt und wenn es mal knapp wird, erhaltet ihr Erinnerungen. So kann garantiert nichts vergessen werden. Durch die Drag&Drop-Steuerung der Aufgabenkarten ist die Zeiterfassung und Zuordnung zum jeweiligen Projekt ein Kinderspiel.

Teamgrid Dashboard
Übersicht über anstehende Aufgaben in TeamGrid

Projektmanagement

TeamGrid bietet euch ein einzelnes Aufgaben-Grid für jedes Projekt, in das ihr wohlgeordnet eure Aufgaben eintragen könnt. Auch das Budget und die Abrechnungsmodi werden dort – immer projektbezogen – festgehalten; so habt ihr eure Finanzen für den jeweiligen Kunden immer unter Kontrolle. Die Kunden können ebenfalls eingebunden werden: Jedes Projekt kann einem Kunden zugeordnet werden. Diese Zuordnung besteht separat zum Kundenzugang, welchen Ihr optional einrichten könnt. So bleiben auch eure Kunden up to date.

Zeiterfassung

Im Vergleich zu anderen Projektmanagement Apps gibt es bei TeamGrid den Vorteil, dass die Zeiten konkret auf Aufgaben und Projekte gebucht werden und am Ende in die zentrale Auswertung hinein laufen.

Business Analytics

Bei den TeamGrid Business Analytics werden in Echtzeit mehr als 100 Datenpunkte ausgewertet. Damit habt ihr die Entwicklung eurer Projekte immer im Blick. Euer Umsatz, eure Kosten und euer Gewinn werden für jedes Projekt, jeden Kunden und Mitarbeiter analysiert und dargestellt. Weiterhin könnt ihr alle Zeiteinträge exportieren und euch wird angezeigt, welche Arbeitszeiten ihr noch nicht abgerechnet habt. Das ist wichtig für die Rechnungsstellung, da hier genau der Workflow verfolgt werden kann.

TeamGrid Business Analytics
Business Analytics in TeamGrid zeigt Umsatz des Unternehmens

Integrierte Kontaktverwaltung

Durch die TeamGrid Kontakte App habt ihr alle eure Kunden und Kontakte sofort zur Hand. Alle Kontaktdaten können gespeichert werden und um individuelle Notizen, wie z. B. individuelle Stundensätze, Gesprächsnotizen oder Budgets auf Kundenbasis, ergänzt werden.

Und ganz neu: Die TeamGrid Telefon-Integration

Via sipgate werden eure Telefone mit TeamGrid verbunden und so zahlreiche Funktionen möglich: Die Dauer der Telefongespräche mit euren Kunden wird automatisch erfasst, es gibt ein Echtzeit Anruf-Monitoring und euch werden viele Möglichkeiten geboten, die Gespräche smart auszuwerten. Das alles läuft dank sipgate über eure normalen Telefone!

Klingt interessant für euch? Dann legt doch gleich los und nutzt die 14-tägige unverbindliche und kostenlose Testphase, um euch zu überzeugen: teamgridapp.com 

Ähnliche Artikel:

Weiße Schrift auf blauem Hintergrund: Post Mortem  - Störung im Cloud Hosting Storage am 31. Oktober und 4. November
mittwald

Post Mortem: Störung im Cloud Hosting Storage

Infos zum zeitlichen Verlauf, der Ursache und den Optimierungen nach den Erreichbarkeitsproblemen am 31.10. und 4.11.

mittwald Mitarbeiter im Kreis von Agenturmitarbeitern. Dazu weißer Text Agenturen zu Gast bei mittwald
mittwald

Let’s talk – Agenturen zu Gast bei mittwald

Was muss Hosting in Zukunft können? Welche Features wünschen sich Agenturen? Darüber haben wir uns mit 30 Agenturen ausgetauscht.

Text vor blauem Hintergrund: Post Mortem - Störung im Cloud Hosting am 27. September 2024
mittwald

Post Mortem zur Störung im Cloud Hosting Stack infolge eines DDoS

Am 27. September kam es zu einer Störung im Cloud Hosting infolge einer DDos-Attacke. Hier findest du alle Hintergrundinfos.

Schrift auf blauem Hintergrund: Post Mortem - Störung im Cloud Hosting am 20. September 2024
mittwald

Post Mortem: Störung im Cloud Hosting Stack

Informationen zur Störung und den DDoS-Attacken vom 20. - 22. September.

Schriftzug "It's a wrap" auf dem Logo von Head in the Cloud
mittwald

So war Head in the Cloud 2024

It’s a wrap! Kluge und inspirierende Köpfe auf einem Haufen. Hier gibt's alle Infos zum Event, inkl. Fotos und Aufzeichnung des Livestreams.