Mittwald Partner Vorteilscodes (4): TeamGrid
Das ist TeamGrid
Entstanden ist das Ganze, als das Team hinter TeamGrid selbst auf der Suche nach einer perfekten, funktionalen und übersichtlichen Software für ihre Agentur war. Als sie keine gute Lösung gefunden haben, haben sie diese nach intensiver Konzeption selber entwickelt. Nun ist das Unternehmen seit 2015 am Markt und hat schon viele internationale Kunden, primär im Agenturumfeld, überzeugen können.
Hier stellen wir euch die einzelnen Funktionen von TeamGrid vor:
Aufgabenverwaltung
Durch die TeamGrid Aufgaben App habt ihr immer den perfekten Überblick über den Stand eurer Aufgaben. Ihr seht sofort, welche Aufgaben noch anstehen und welche gerade bearbeitet werden. Ihr habt die Möglichkeiten, Checklisten und Briefings sowie Kommentare zu jeder Aufgabe zu erstellen. Euch wird der Fortschritt eurer Aufgaben angezeigt und wenn es mal knapp wird, erhaltet ihr Erinnerungen. So kann garantiert nichts vergessen werden. Durch die Drag&Drop-Steuerung der Aufgabenkarten ist die Zeiterfassung und Zuordnung zum jeweiligen Projekt ein Kinderspiel.
Projektmanagement
TeamGrid bietet euch ein einzelnes Aufgaben-Grid für jedes Projekt, in das ihr wohlgeordnet eure Aufgaben eintragen könnt. Auch das Budget und die Abrechnungsmodi werden dort – immer projektbezogen – festgehalten; so habt ihr eure Finanzen für den jeweiligen Kunden immer unter Kontrolle. Die Kunden können ebenfalls eingebunden werden: Jedes Projekt kann einem Kunden zugeordnet werden. Diese Zuordnung besteht separat zum Kundenzugang, welchen Ihr optional einrichten könnt. So bleiben auch eure Kunden up to date.
Zeiterfassung
Im Vergleich zu anderen Projektmanagement Apps gibt es bei TeamGrid den Vorteil, dass die Zeiten konkret auf Aufgaben und Projekte gebucht werden und am Ende in die zentrale Auswertung hinein laufen.
Business Analytics
Bei den TeamGrid Business Analytics werden in Echtzeit mehr als 100 Datenpunkte ausgewertet. Damit habt ihr die Entwicklung eurer Projekte immer im Blick. Euer Umsatz, eure Kosten und euer Gewinn werden für jedes Projekt, jeden Kunden und Mitarbeiter analysiert und dargestellt. Weiterhin könnt ihr alle Zeiteinträge exportieren und euch wird angezeigt, welche Arbeitszeiten ihr noch nicht abgerechnet habt. Das ist wichtig für die Rechnungsstellung, da hier genau der Workflow verfolgt werden kann.
Integrierte Kontaktverwaltung
Durch die TeamGrid Kontakte App habt ihr alle eure Kunden und Kontakte sofort zur Hand. Alle Kontaktdaten können gespeichert werden und um individuelle Notizen, wie z. B. individuelle Stundensätze, Gesprächsnotizen oder Budgets auf Kundenbasis, ergänzt werden.
Und ganz neu: Die TeamGrid Telefon-Integration
Via sipgate werden eure Telefone mit TeamGrid verbunden und so zahlreiche Funktionen möglich: Die Dauer der Telefongespräche mit euren Kunden wird automatisch erfasst, es gibt ein Echtzeit Anruf-Monitoring und euch werden viele Möglichkeiten geboten, die Gespräche smart auszuwerten. Das alles läuft dank sipgate über eure normalen Telefone!
Klingt interessant für euch? Dann legt doch gleich los und nutzt die 14-tägige unverbindliche und kostenlose Testphase, um euch zu überzeugen: teamgridapp.com