Ausgezeichnet: Mittwald ist familienfreundlich!
Beruf und Familie vereinbaren
Vor einigen Wochen besuchten Christina Rouvray vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL und Ulrich Tepper von der IHK unser Unternehmen. Zusammen mit unseren Kollegen Rudi Mantler, Nicole Krüger und Regine Westermann begaben sie sich auf einen Rundgang durch unsere Mittwald Gebäude.
Im persönlichen Gespräch mit Mitarbeitern wurde dann über Angebote für Familien, Wiedereingliederung, Teilzeitbeschäftigung und viele andere Themen gesprochen. Mittwald liegt viel daran, für seine Mitarbeiter Beruf und Familie vereinbar zu machen. Und das zieht sich bei uns durch alle Ebenen. Das heißt, ebenso Kollegen in Führungspositionen nutzen die Elternzeit und den Wiedereinstieg in Teilzeitmodellen. Auch immer mehr Männer entscheiden sich dafür. Mein Kollege Björn Osterbrock ist vier Tage in der Woche da, den fünften nutzt er, um mit seiner Familie Zeit zu verbringen.
Ich finde es super, dass Mittwald mir eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht. So kann ich mich voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren und wenn ich zu Hause bin, dann schalte ich ab und bin komplett für meine Familie da.
Zum dritten Mal ausgezeichnet
Am 11. Juli 2019 war es nun soweit: Der Landrat Dr. Ralf Niermann und Eva Leschinski, Leiterin des Kompetenzzentrums Frau und Beruf OWL, verliehen an insgesamt 33 Unternehmen aus dem Kreisgebiet die Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Minden-Lübbecke“. Zur Jury der Auszeichnung gehörten Vertreterinnen und Vertreter folgender Institutionen: Handwerkskammer OWL zu Bielefeld, IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, Kreis Minden-Lübbecke, Arbeitgeberverband Minden-Lübbecke e.V., Agentur für Arbeit, DGB OWL, Jugendamtselternbeirat, Regionalagentur der OstWestfalenLippe GmbH, Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL.
Unser Geschäftsführer Florian Jürgens und Personalleiter Rudi Mantler machten sich in der letzten Woche auf den Weg nach Minden um bei der Verleihung dabei zu sein.
Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Engagement in diesem Bereich erneut ausgezeichnet wurde und wir nun schon die dritte Urkunde entgegennehmen durften!
Auf den Auszeichnungen ruhen wir uns natürlich nicht aus. Für die Zukunft sind schon viele Maßnahmen geplant, von denen unsere Mitarbeiter in Zukunft profitieren werden.