Facelift für das Kundencenter
Facelift in drei Schritten
Die ersten Neuerungen siehst du im Ticketsystem. Anschließend werden wir innerhalb weniger Wochen den Bereich DNS sowie die komplette Navigation anpassen. Zudem wird dir nach dem Login ein neues Dashboard zur Verfügung stehen. Apropos Login. Auch diese Seite gestalten wir neu.
Beim Blick auf das neue Design siehst du, dass das Look & Feel des Facelift dem mStudio, der Benutzeroberfläche unserer Managed-Cloud-Tarife, entspricht.
Bessere Performance
Hand aufs Herz: DNS-Editor und Ticketsystem waren nicht die Sportwagen unter den Tools. Durch den Umbau auf einen API-First-Ansatz ist beides deutlich schneller. Zudem hast du in den letzten Wochen und Monaten sicher gemerkt: Wir haben bereits an verschiedenen Stellen die Ladezeiten des Kundencenters optimiert, etwa bei der Domainübersicht oder der Mail-Oberfläche. Mit dem Facelift wird also die Performance in den meistbenutzten Bereichen erheblich steigen. Beispiel: Während das Menü bisher mitunter mehrere Sekunden geladen hat, steht es dir bald innerhalb von Millisekunden zur Verfügung.
Workflows bleiben gleich
Trotz aller Änderungen wirst du dich aber problemlos zurechtfinden. Denn strukturell bleibt alles am gewohnten Platz. Deine Workflows werden durch das Facelift nicht beeinträchtigt, nur schneller.
Kommentare
Wir haben die Verbesserungen im Kundencenter vorgenommen, obwohl wir eine Migration aller Tarife auf die managed Cloud Welt planen. Allerdings war der Schmerz von euch an bestimmten Punkten so groß, dass wir entschieden haben, diesen zu lindern. So kann die Arbeit im Kundencenter heute schon effizienter werden.
Wir fokussieren unsere Entwicklungsarbeit auf das mStudio, damit es euch so schnell wie möglich vollumfänglich zur Verfügung steht. Das bedeutet aber eben auch, dass wir das Kundencenter nicht im selben Maße weiterentwickeln können.
Wenn ihr Lust habt, das mStudio bereits kennenzulernen oder schon heute eure Projekte komplett dort verwalten möchtet, wendet euch an unseren Kundenservice. Die Kolleg*innen checken mit euch, ob ein manueller Umzug schon möglich ist.
Super, vielen Dank. Übrigens ist es in unserem Unternehmen Pflicht, dass alle kritischen Internetdienste eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) haben. Ich hoffe, das ist dann auch vorgesehen.
Das ist Klasse. Darauf freuen wir uns sehr.
- Möglichkeit zum Import von Adressen, an die weitergeleitet werden soll
- Möglichkeit der Umbenennung von Weiterleitungs-Adressen
Im Moment muss alles einzeln erfolgen und stellt einen erheblichen Arbeitsaufwand dar.
Vielleicht gibt es ja im Zuge des Facelifts die Gelegenheit, auch in diesem Bereich Verbesserungen einzuführen.
Mit freundlichen Grüßen
Nino Breitbach
War schon sehr zum Verzweifeln, sehr gut. ? ?
Schaut gut aus. Bei 2FA schließe ich mich Remco an - das wäre wertvoll.
Schließe mich wiederum dem werten Herrn Schörgenhummer an ;-)
Zu Nino Breitbachs Wunsch möchte ich noch hinzufügen, dass die Weiterleitungsziele einer Adresse beim Aufklappen alphabetisch sortiert sein sollten. Das würde die Administration ehreblich erleichtern.
verstehe ich das richtig? Dann werden also die bisherigen managed Server und Agenturserver nicht in das mStudio integriert? Was dann bedeuten würde, dass man zwei LogIns benutzen müsste?
unser Ziel ist es, dass du künftig alle deine Projekte mit einem Log-In im mStudio verwalten kannst. Für eine Migration müssen wir jedoch einige Entwicklungsschritte gehen. Auf unserer Roadmap (https://www.mittwald.de/roadmap) halten wir dich über unsere Planungen auf dem Laufenden.
Mit dem Facelift wollen wir dir die Arbeit im Kundencenter heute schneller und angenehmer gestalten.
Super, freut uns auch. Wie sieht es mit responsive Design aus? Kann man das Kundencenter dann auch mobil aufrufen?
Großartig, vielen Dank für das Update! Es ist wirklich erfreulich zu sehen, dass Pläne, die schon lange in der Pipeline waren, jetzt endlich realisiert werden. Es wäre ein zusätzlicher Bonus, wenn die alten Tarife auch in die neue Cloud integriert werden könnten - als treuer Kunde wäre ich davon sehr angetan! So sehe ich mich auf einem guten Weg, noch länger bei Mittwald zu bleiben. #daumenhoch
ich schließe mich den Vorredner an - 2FA ist schon lange überfällig, ich hoffe dass es nun endlich kommt!
Immer noch keine Zwei-Faktor-Authentisierung, obwohl schon lange bekannt ist, dass Phishing-Mails an Mittwald-Kunden im Umlauf sind. Krasse Sicherheitslücke.
Klasse, ich freue mich sehr darüber. Speed können wir alle gebrauchen!
ich muss leider erfahren, wie im Webmailer unter die Ordner die ich löschen will, sich gar nicht löschen lassen. Nach einem erfolgreichen Löschungsversuch, erscheinen alle diese gelöschte Ordner wieder in der Struktur. Umbenennen hilft auch nicht, denn sodann legt das System noch einen weiteren Ordner an. Diese 'falsche Ordner' werden alle inaktiv gezeigt, aber erscheinen dennoch ausgegraut auf alle mobilen Geräten die die Emails mit IMAP abrufen.
Die Fehlermeldung "Mailbox has children, delete them first" führt zu nichts.
Bitte informieren Sie den technischen Support mit der Bitte diesen Bug zu korrigieren.
Danke.
Viele Grüße,
Roels
das lässt sich lösen. Bitte wende dich doch an unseren Kundenservice. Die Kolleg*innen machen das gemeinsam mit dir.
Bitte gib mir nochmal die Email vom Kundenservice. Ich kann ihn leider nicht finden.
Danke!
Roels
Danke für die sehr rasche Hilfe durch Ihren Customer Support?! Das Problem mit der Ordnerstruktur wurde umgehend beseitigt. Vorbildlich ?!
danke für diesen Beitrag. Habe ihn gern und mit Interesse gelesen. :)
Liebe Grüße
Claudia S.